Logo von Cityinfo-koeln.de - Das alternative Köln Portal zur Rheinmetropole!
kostenlose Gewinnspiele
Glossar 0-9, A B-C D-E F-G H-J K L-M N-O P-S T-Z
Wichtige Anzeigen
Stadtplan
Stadtplan Koeln
Fahrplan
Wichtige Telefonnummern
Notruf:
Rettung & Feuerwehr: 112
Polizei: 110
Allgemeiner ärztlicher Notdienst
01805 / 044100
Zahnärztlicher Notdienst
01805 / 986700
RheinEnergie Störungsmeldung
0180 / 2222600
Fahrplan u Tarifsauskunft KVB
01803 / 50 40 30
Urlaubsziele in den Alpen

Köln-Düsseldorfer Rheinschiffahrt

KDWAPPEN - Foto: Hans Weingartz - Lizenz: GNU-FDL
Leinen los und willkommen an Bord der Schiffe der Köln-Düsseldorfer auf Rhein, Main und Mosel.
Seit mehr als 180 Jahren beschert die Köln-Düsseldorfer (KD) ihren Gästen angenehme Stunden auf dem Wasser. Leistung, zertifizierte Qualität und Service wurden der KD mittlerweile von unabhängiger Seite bestätigt. Seit kurzem trägt das Schifffahrtsunternehmen das Qualitätssiegel der „Kooperationsgemeinschaft ServiceQualität Deutschland“. Mit diesem „Service-Q“ zeichnet der Deutsche Tourismusverband Betriebe aus Hotellerie, Gastronomie und anderen Bereichen aus, sofern sie bestimmte Kriterien erfüllen und sich jedes Jahr neu zertifizieren lassen. Wer das „Service-Q“ bei einem touristischen Dienstleister sieht, bekommt eine Qualitätsgarantie und kann sich auf das touristische Service verlassen.

Logo Köln-Düsseldorfer Rheinschiffahrt / Zum  Vergrößern auf das Bild klickenIm Fahrplan der Köln Düsseldorfer Rheinschiffahrt  gibt es neben den klassischen Schiffstouren auf Rhein, Main und Mosel auch verschiedene spezielle Freizeitangebote. Ob Familien, Partygänger, Aktivurlauber, Erholungssuchende oder Kulturinteressierte, das Angebot für Schiffstouren kann individuell gestaltet werden. Tagesausflüge, Kinderfeste und günstigere Kombitickets gehören zum festen Programm der Schifffahrtsgesellschaft. Ein Familienticket vergünstigt Rundfahrten und andere Ausflüge wie die Loreleytouren, Burgenfahrten und die Siebengebirgstouren.

Die Köln Düsseldorfer Rheinschiffahrt publiziert ein eigenes Magazin, das sich schwerpunktmäßig an Besucher der Rhein-Main-Moselregion und die über 1,5 Millionen Fahrgäste richtet. Beiträge und Wissenswertes über die Region, Ortsporträts, Reisetipps und Empfehlungen sind feste Bestandteile des Magazins. Das KD Magazine erscheint zweisprachig in deutscher und englischer Sprache, um dem touristischen Aufkommen gerecht zu werden. Das Magazin wird kostenlos auf allen Schiffen der KD sowie an allen KD Agenturen an Rhein, Main und Mosel ausgelegt. Weiterhin wird das KD Magazine weltweit auf mehr als 25 Messen und Workshops präsentiert.

Köln-Düsseldorfer
Deutsche Rheinschiffahrt AG
Frankenwerft 35
50667 Köln
Tel:  02 21 / 20 88 - 3 18
www.k-d.com
Druckansicht öffnen
Kommentare
Kommentar schreiben

  von Martin Hesse am 11.08.2014 21:39
Wir waren an Rhein in Flammen auf Ihrem Schiff MS Loreley es war toll. Was ich gar nicht toll fand war dass die
MS Loreley in Koblenz für das Feuerwerk fest machte und nach dem Feuerwerk wieder ablegte um der MS Asbach den Platz zu überlassen.
Dieses Manöver hätte man nach dem alle Gäste die Schiffe verlassen haben machen können.
Der Zeitverlust betrug ca. 40 Min. Ich weiss nicht wie viele Gäste an Bord der zwei Schiffe waren aber alle Gäste warten lassen muss das sein.
Mit freundlichen Grüssen
M.Hesse
Antworten

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:
» Kaiser-Wilhelm-Ring
» Kalk
» Karnevalsession
» Kartäuserkantorei Köln
» Kartäuserkirche
» Kerpen
» Klettenberg
» Klettenbergpark
» Klingelpütz
» Klingelpützpark
» Klüngelpütz Kabarett-Theater
» Kolumba
» Konrad Adenauer
» Kunibertsturm (Weckschnapp)
» Kunst- und Museumsbibliothek der Stadt Köln
» Käsehaus Wingenfeld
» Käthe Kollwitz Museum
» Köln Marathon
» Kölner Dom
» Kölner Haie
» Kölner Hauptbahnhof
» Kölner Karnevalsmuseum
» Kölner Künstler-Theater
» Kölner Lichter
» Kölner Philharmonie
» Kölner Sektlauf
» Kölner Stadt-Anzeiger
» Kölner Zoo
» Kölnisch Wasser
» Kölnische Rundschau
» Kölnischer Kunstverein
» Kölnisches Stadtmuseum
» Kölsch
» Königsforst
Entdecken und genießen.
Schiff am Rhein Theaterticket - Quelle: fotolia.de Museum Ludwig - Fotograf: Thomas Robbin - Lizenz: GNU-FDL
Sehenswertes von A-Z
Voller Leben und Geschichte, die dem Besucher jede Menge Highlights bieten.
Theater von A-Z
Mit weit über 60 registrierten Institutionen verfügt die Stadt über eine blühende Szene.
Museen von A-Z
Kölns Museen sind mehr als nur Schlechtwetter Programm, hier wird anschaulich und unterhaltsam präsentiert.

Fritz-Encke-Volkspark - Foto: Willy Horsch - GNU-FDL Karte Stadtteil Köln Köln erkunden
Parks und Grünflächen
Hier scheint die Natur ein ständiger Begleiter zu sein.
Stadtteile und Bezirke
Köln gliedert sich in 86 Stadtteile, die in neun Bezirken zusammengefasst sind.
Köln erkunden
Finden Sie empfohlene Rundwege, Stadtrundfahrten und die besten Stadtführungen.
Hinweis: Texte oder -ausschnitte dürfen ohne Zustimmung von Cityinfo-koeln.de nicht reproduziert werden!