Logo von Cityinfo-koeln.de - Das alternative Köln Portal zur Rheinmetropole!
Ausgehen Bars und Lounges Kneipen Live Musik Clubs und Diskotheken Erotik
Fahrplan
Beliebte Suchanfragen
Suchanfragen Eingebettete Youtube Movies:
Wenn gewünschte Informationen noch nicht vollständig verfügbar sind, senden Sie bitte eine eMail an: webmaster { ät } cityinfo-koeln.de. Danke für Ihre Mithilfe!
Urlaubsziele in den Alpen
Reiseziel für Rheinländer
Die besten Anbieter in Köln auf einen Blick:
Fit, Schön und Gesund Fastfood Gastronomie
in Vorbereitung in Vorbereitung in Vorbereitung
Start »

Live Musik in Köln - Denn in Köln fallen Feste öfter

Ausgehen in Köln - Quelle: fotolia.de
Schlechte Stimmung ist in Köln wohl nur schwer möglich, denn das Feiern wird hier außerordentlich gerne gepflegt. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Gegenden und Anlässe zum Ausgehen in Köln vor.
Link zu den besten Locations in Köln
Am besten lässt man einen fröhlichen Abend in Köln mit einem kleinen Spaziergang in der Kölner Altstadt warm werden. Hier finden sich urige Gasthäuser und Cafés an jeder Ecke, wo man sich dem Flair (und auch den kulinarischen Köstlichkeiten) von Köln ganz hingeben kann.

Will man im Anschluss tanzen gehen, gibt es verschiedene Straßen und Orte, wo man nicht lange nach Spaß suchen muss und man sich richtig austoben kann. Am wichtigsten wäre hier zunächst einmal das belgische Viertel mit dem Zentrum Brüsseler Platz. Hoch im Kurs steht auch die Zülpicher Straße im Kwartier Lateng. Hier gibt es die verschiedensten Lokalitäten, die für keinen Geschmack zu wünschen übrig lassen. Kneipen, Imbissbuden, so manches Gasthaus und viele, viele Besucher (die meisten davon Studenten) machen hier die Nacht zum Tag.

Am Rudolfplatz kann man gleich neben der Hahnentorburg, einem alten Stadttor, flanieren und die Kölner Partykultur genießen. Auch auf dem südlicher gelegenen, aber doch zentralen Chlodwigsplatz kann man in viele Lokale und Clubs einkehren.

Aktuelle Musiktermine (Eventkalender) von

Posten Sie Ihren Lokaltipp über "Kommentar schreiben"!
Druckansicht öffnen

2 Kommentare
Kommentar schreiben

  von The return of Sweet N Low with PAT CUE am 04.01.2010 22:35
The return of Sweet N Low with

PAT CUE

Sa. 16.01.2010 - 22h

Coco Schmitz @ Salon Schmitz -
Aachener Str 30 - Köln
Antworten
  von Stefan Hennrich am 15.09.2009 11:43
wo ich immer wieder gerne bin - nicht nur im sommer - ist der stadtgarten. da gibt's neben restaurant und biergarten auch das studio 672 --> jede menge livekonzerte, lesungen, parties und ausstellungen... schwerpunkt sind zwar immer noch jazz und impro-musik, aber auch pop und rock.

hier der kontakt:
venloer Straße 40
0221/952994-0
Antworten
Entdecken und genießen.

Stadt und Leute: Die Kölner


Ein paar Infos zu den Bewohnern der weltoffenen Stadt, die für Ihre lockere Lebenseinstellung ("Mach nit esu nen Baselemanes!") bekannt sind. Mehr zu Kölsch, Karneval, Klüngel und dem 1. FC Köln...

Bildergalerie


Ein paar Impressionen zum Durchklicken und Links zu Hintergrundinformationen.
Bildergalerie Koeln
Social Networks

Werbung
Hinweis: Texte oder Textausschnitte dürfen ohne schriftliche Zustimmung des Seitenbetreibers in keiner Form und in keinem Medium reproduziert werden.