Logo von Cityinfo-koeln.de - Das alternative Köln Portal zur Rheinmetropole!
kostenlose Gewinnspiele
Essen & Trinken Restaurants in Köln Regionale Küche Asiatische Küche Mittelmeer Küche Lateinamerikanische Küche Osteuropäische Küche Orientalische Küche Internationale Küche Gourmet und Feinschmecker Frühstück und Brunch Cafes und Bistros Biergärten Brauhäuser Weinlokale
Wichtige Anzeigen
Stadtplan
Stadtplan Koeln
Fahrplan
Wichtige Telefonnummern
Notruf:
Rettung & Feuerwehr: 112
Polizei: 110
Allgemeiner ärztlicher Notdienst
01805 / 044100
Zahnärztlicher Notdienst
01805 / 986700
RheinEnergie Störungsmeldung
0180 / 2222600
Fahrplan u Tarifsauskunft KVB
01803 / 50 40 30
Urlaubsziele in den Alpen
Ihr Lokal fehlt hier? Kein Problem.
Wenn Sie einen eigenen Eintrag mit Text, Bild und Karte möchten, schicken Sie uns bitte eine eMail. Danke!

Restaurants in Köln

Kulinarik der Rheinmetropole - Kölscher Flair beim Essen und Trinken
Kölns Ess-, Trink- und Gastronomielandschaft hat seit jeher durch ihre Vielfalt und die ausgewogene Mischung aus traditionell-typischem, Modernem und Internationalem beeindruckt. Für jeden Gaumen, für jedes Alter und jede Nationalität findet sich Passendes. Die unzähligen Bistros, Cafés, Gaststätten, Restaurants, Fischhäuser, Tapas-Bars, Biergärten und die vielfältige Erlebnisgastronomie sorgen für Abwechslung und Inspiration für Genießer.

Unterschiedliche Orte, unterschiedliche Speisen...

Die verschiedenen Stadtteile Kölns folgen ihren eigenen kulinarische Regeln. Besonders in der Altstadt finden sich traditionell-deutsche Gaststätten, nette Cafés und Rustikales. Nach einem gemütlichen Stadtspaziergang lässt sich ein Milchkaffee oder auch ein kühles Kölner Bier (das berühmte Kölsch) in den alten Vierteln genießen. In Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Porz-Wahnheide und Wesseling, den unterschiedlichen Stadtteilen Kölns, hat die Gastronomie bunte Gesichter angenommen: Preise und Angebot sind variabel, die Qualität aber stimmt. Das typische Kölner Lebensgefühl spiegelt sich in rustikaler Küche, wie etwa dem altkölschen Brauhausstil unverkennbar wieder. Vor allem die berühmten Kölner Frikadellen sind in aller Munde. Bierfans sammeln sich bei den Kölner Bierfestivals und der Bierbörse, ein international besuchtes Bierfestival, das über 1000 Biersorten präsentiert und in der Altstadt stattfindet.

Das Kölscher Lebensgefühl

Nicht verzichtet werden sollte auf die Kölscher Bierhausmarke Mühlenkölsch, passend für jeden Kölnbesuch oder um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Mit Kölsch wird auch die Kölner Mundart selbst bezeichnet. Zu traditionellen Gerichten gehören der Kölsche Kaviar, die Kölsche Pann (Kölsche Pfanne), die Kölsche Pizza und das Laberdan in Senfzaus (Kölscher Dialekt für Kabeljau in Senfsoße). Der Abend in Köln lässt sich am besten in den gemütlichen Bars oder Cafés ausklingen: Auf Kölner Art eben, gemütlich, mit Freunden oder allein. Das unvergleichliche Lebensgefühl spiegelt sich in der Gastronomiewelt der Rheinmetropole in jeder Hinsicht: von allem ein bisschen, traditionell-deutsch, international und neu. Es wird nicht nur getrunken und gegessen, der Kölscher Genuss zählt, nicht nur im Karneval, sondern das ganze Jahr.

Posten Sie Ihr Lieblingsrestaurant über "Kommentar schreiben"!

Druckansicht öffnen
 
Kommentare
Kommentar schreiben

  von Ursula am 19.07.2012 18:49
Weiss jemand in Köln ein Top Restaurant, kann auch Gourmet sein. Freue mich für jeden Tipp. Danke
Antworten
  von Mario am 26.07.2010 16:57
http://steakhaus-colina.de/
in Köln!

Kann ich nur empfehlen!
Antworten
  von M. Müller am 06.01.2010 10:31
Wir waren am vergangenen Wochenende im Steakhaus Colina in Köln in der Nähe des Rudolfplatzes. Das Colina hat ein sehr stilvolles Ambiente und schöne Musik.
Die Speisen waren sehr schmackhaft angerichtet und die Steaks waren einfach perfekt. Ein besonderer Hingucker ist der offene Holzkohlegrill .
Das Steakhaus Colina ist auf jeden Fall einen Besuch wert.


Antworten
  von Brigitte Mayer am 30.09.2009 10:35
2 ABSOLUTE IN-TREFFS IN KÖLN: ALTE FEUERWACHE (Melchiorstraße 3/Agnesviertel) & ALTENBERGER HOF (Mauenheimerstraße 92/Nippes)! KANN ICH NUR EMPFELHEN!
Antworten
   von Stefan am 19.01.2010 23:14
 Danke für den Tipp, werde das Steakhaus sicher einmal besuchen.
 Antworten
Entdecken und genießen.
Schiff am Rhein Theaterticket - Quelle: fotolia.de Museum Ludwig - Fotograf: Thomas Robbin - Lizenz: GNU-FDL
Sehenswertes von A-Z
Voller Leben und Geschichte, die dem Besucher jede Menge Highlights bieten.
Theater von A-Z
Mit weit über 60 registrierten Institutionen verfügt die Stadt über eine blühende Szene.
Museen von A-Z
Kölns Museen sind mehr als nur Schlechtwetter Programm, hier wird anschaulich und unterhaltsam präsentiert.

Fritz-Encke-Volkspark - Foto: Willy Horsch - GNU-FDL Karte Stadtteil Köln Köln erkunden
Parks und Grünflächen
Hier scheint die Natur ein ständiger Begleiter zu sein.
Stadtteile und Bezirke
Köln gliedert sich in 86 Stadtteile, die in neun Bezirken zusammengefasst sind.
Köln erkunden
Finden Sie empfohlene Rundwege, Stadtrundfahrten und die besten Stadtführungen.
Hinweis: Texte oder -ausschnitte dürfen ohne Zustimmung von Cityinfo-koeln.de nicht reproduziert werden!