Das N.N. Theater Neue Volksbühne Köln wurde 1987 gegründet und war zunächst ein reines Straßentheater. Heute spielt das Ensemble überall, wo sich Menschen begegnen, sei es in Theatern, in Kulturzentren, auf Plätzen oder in Hallen.
Das Neptunbad ging bereits im Jahr 1912 als erste neuzeitliche Badeeinrichtung im Kölner Stadtteil Ehrenfeld in Betrieb.
Wie der Name bereits andeutet, bietet dieser Kölner Stadtteil allerhand Neues: Errichtet in den 1960er Jahren, ist er in vielen Dimensionen von zeitgenössischer Modernität geprägt.
Wohnen in einem multikulturellen Umfeld mit Vorteilen wie Gourmet-Restaurants aus aller Welt – das ist auch in Köln möglich.
Wohnen zwischen Architekturjuwelen, modernen Hochhäusern und weitläufigen Grünanlagen – hier werden Wohnträume wahr.
Lokale an jeder Ecke, viele Clubs und weitläufige Parkanlagen – das klingt nicht nur für Studenten wie eine perfekte Wohngegend.
Das beschauliche Gebiet an der Grenze zu den Niederlanden strotzt nur so voller Natur- und Kulturfreuden.
Wussten Sie, dass es in Köln nicht nur eine fünfte Jahreszeit, sondern auch ein amerikanisches Automobilwerk gibt?
Nippeser Tälchen, Lokomotivstraße oder Preußen-Quartier: Wer schon immer an einem ungewöhnlichen Ort wohnen wollte, hat hier die Möglichkeit.
Eines der größten Bundesländer Deutschlands, das es versteht Tradition und Fortschritt zu vereinen.
Das NS-Dokumentationszentrum, eine Gedenkstätte für die Opfer des Nationalsozialismus, wurde 1988 gegründet und befindet sich im so genannten EL-DE-Haus, das zwischen 1935 und 1945 eine Gestapodienststelle und ein Gefängnis war.
Das Odysseum ist ein interaktiver „Science-Adventure-Park“, in dem sich die gesamte Familie auf eine spannende Forschungsreise begeben kann.
Das traditionsreiche Opernhaus im Herzen der Kölner Altstadt steht für ein breitgefächertes musikalisches Angebot und ein elegantes Ambiente.
Im gemütlichen Rahmen finden im Orangerie-Theater wöchentlich Theater-, Tanz- und Musikveranstaltungen für die ganze Familie statt.
Wer schon immer im Publikum einer bekannten Fernsehshow seinem Lieblingsstar zujubeln wollte, sollte sich schnellstens auf dem Weg nach Köln machen.
Dieser Stadtteil hat die Entwicklung von einem agrarisch geprägten, beschaulichen Dorf zu einem sozialen Brennpunkt genommen. Heute wird mittels diverser Maßnahmen aktiv gegengesteuert.
Erbaut im 13. Jahrhundert ist dieses Haus Beispiel für romanische Baukunst in Köln.