
Bilderstöckchen ist ein Stadtteil, der sich im Norden von Köln befindet und ungefähr eine Größe von 371 Hektar hat. Der Name leitet sich ab von einem Bilderstock, der zum ersten Mal 1556 urkundliche Erwähnung fand.

Vereine prägen das Leben Kölns und das ist auch in diesem Stadtteil nicht anders: Egal ob Karnevalsverein oder Sportclub, hier kommt jeder Bewohner auf seine Kosten.

Köln gilt als Vorreiter für Sozialbauten, die hier schon im frühen 20. Jahrhundert entstanden. Ein besonders sehenswertes Beispiel ist der Grüne Hof in diesem gemütlichen Stadtteil.

Wussten Sie, dass es in Köln nicht nur eine fünfte Jahreszeit, sondern auch ein amerikanisches Automobilwerk gibt?

Nippeser Tälchen, Lokomotivstraße oder Preußen-Quartier: Wer schon immer an einem ungewöhnlichen Ort wohnen wollte, hat hier die Möglichkeit.

Im grüne Norden von Köln lässt es sich leben: Attraktive Freizeitangebote, architektonische Denkmäler aus vergangenen Zeiten sowie eine optimal ausgebaute Infrastruktur sorgen für beschauliche Abwechslung.

Kulturelles, Originales und Sportliches wird in diesem Stadtteil in Köln Nippes in jedem Fall mit einer gehörigen Portion Tradition serviert.