Logo von Cityinfo-koeln.de - Das alternative Köln Portal zur Rheinmetropole!
kostenlose Gewinnspiele
Stadt Köln Stadtteile & Bezirke Stadt und Leute Persönlichkeiten Geografie und Geschichte Bilder Fotowettbewerb Witze News-Archiv Archive 2012 (3) 2012 (2) 2012 (1) 2011 (4) 2011 (3) 2011 (2) 2011 (1) 2010 (5) 2010 (4) 2010 (3) 2010 (2) 2010 (1) 2009 (2) 2009 (1) wichtige Webadressen
Wichtige Anzeigen
Stadtplan
Stadtplan Koeln
Fahrplan
Wichtige Telefonnummern
Notruf:
Rettung & Feuerwehr: 112
Polizei: 110
Allgemeiner ärztlicher Notdienst
01805 / 044100
Zahnärztlicher Notdienst
01805 / 986700
RheinEnergie Störungsmeldung
0180 / 2222600
Fahrplan u Tarifsauskunft KVB
01803 / 50 40 30
Urlaubsziele in den Alpen

Es löwt gut

Früh Kölsch-Plakat der Kölner Counterpart Group
Früh Kölsch-Plakat der Kölner Counterpart Group zum Plakat des Monats gekürt
Köln, 06. Juli 2010 – In Köln und Umgebung ist die Plakatwerbung der Traditionsbrauerei Früh längst Kult. Ein schlichtes Motiv auf rotem Hintergrund und ein gewohnt lockerer, kölscher Spruch – so sind es die Rheinländer von Früh gewohnt und so lieben sie es. Für die kreativen Ideen zeichnet die Kölner Werbeagentur Counterpart schon seit 2005 verantwortlich. Nun wurde das extra für die Fußball-WM entworfene Plakat „Es löwt“ von dem Magazin Kontakter zum Plakat des Monats gewählt. Für die Kölner Kreativen nicht die erste Auszeichnung ...

„Es freut uns, dass wir für unsere Arbeit so viel Anerkennung von der Branche, den Medien aber auch den Verbrauchern bekommen. Die positiven Reaktionen spornen uns natürlich an, auch weiterhin kreative und gute Ideen zu entwickeln“, so Agenturchef Michael Maasmeier. Besonders die ehrliche und unverkrampfte Art der Früh-Kampagne kommt bei den Menschen gut an. Zuletzt machten die Grünen und die SPD in NRW Gebrauch von dem Slogan „Es löwt“ und kommentierten so auf einer Pressekonferenz ihre erfolgreichen Koalitionsgespräche nach den undeutlichen Wahlergebnissen. Eine gute Plakatwerbung greift aktuelle Ereignisse oder saisonale Themen auf und spielt mit diesen. „Die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika bot einen sehr guten Aufhänger – da ist es aus unseren Werbetextern einfach nur so herausgesprudelt“, erklärt Maasmeier die Entstehung des Plakats. Von der Qualität der Kampagne ist offensichtlich auch die Jury des Kontakter-Awards überzeugt – schließlich wählte sie „Es löwt“ nun zum Plakat des Monats.

Ein echter Seriensieger
Bereits im letzten Jahr überzeugten die Kölner Werber mit dem Früh-Motiv eines leeren Kölschglases und der Headline „Bevor es Alt wird“ die Jury des Magazins Kontakter. Das Plakat, das die ewige und nicht ganz ernst zu nehmende Fehde zwischen Köln und Düsseldorf parodiert, kam dabei so gut an, dass es sogar zum Jahressieger gekürt wurde. Am Jahresende qualifizieren sich die zwölf Monatsgewinner nämlich automatisch für den sogenannten Client Award, bei dem eine Jury von Marketingleitern besonders mutige und beispielhafte Werbung auszeichnet.
Und auch beim renommierten PlakaDiva-Award im letzten Jahr wurde die Agenturgruppe mit der Bronze-Medaille in der Kategorie „Beste Verkehrsmittelwerbung“ ausgezeichnet. „Es löwt gut“, findet Michael Maasmeier.

Counterpart Unternehmensgruppe
Bianca Kaufmann
Kamekestr. 21
50672 Köln
Telefon 0221 / 951 441-55
Fax 0221 / 951 441-50
www.counterpart.de
Druckansicht öffnen

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:
» Kinder- und Jugendtheaterfestival "Spielarten" in Köln
» 750 neue Fahrradparkplätze in der Domstadt
» Erstes E-Book zur Stadtgeschichte von Köln
» Kölner Eishockey-Fans aufgepasst
» Endspurt der Ausstellung "Hinterlassenschaft" in Kolumba
» 1. Kölner Ballonfestival
» "Quilts" im Kölner Rathaus
» Aufatmen in Köln nach erfolgreicher Bombenentschärfung
» Zum 20. Mal: Internationale Photoszene Köln
» Bombenentschärfung Kölner Zoo
» 1. FC Köln Ultras: Bitte benehmt euch!
» Baustellen und Staufallen in Köln
» Gesund und munter durch die VIII. Gay Games Cologne 2010
» Über drei Millionen Besucher auf A40
» Kritikerumfrage 2010: Schauspiel Köln bestes Theater in NRW
» "Mein Köln" - Kinder präsentieren ihre Kölner Lieblingsplätze
» Kölner Lichter 2010
» Großer Hexentanz in Köln – Musical-Feeling hoch über der City
» Auf in Kölns Freibäder!
» Museum Ludwig zeigt Roy Lichtenstein
» Outdoor-Festival in Köln
» "leicht erreicht!"
» Nachwuchs bei den Netzgiraffen
» "Tag der Forschung" im Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud
» Deutsche Wakeboard Meisterschaft am Fühlinger See
» Eröffnung der Museumsneubauten im Kulturquartier
» Kinder: Ab in die Museen!
» 4. medienfest.nrw in Köln
» Der Körper, das Kapital (Eröffnungsfeier)
» Designer Quartier Ehrenfeld und Sound of Cologne präsentieren: "pdf - PopDesignFestival Ehrenfeld"
» Kölner Fotomarkt in der Severinstraße
» Regionaler Rheinlandtag 2010
» Sommerkino in Köln
» (Hobby)Fotografen aufgepasst: Wir suchen die besten Köln-Fotos!
» SommerKöln 2010 kann wieder mit einem vielfältigen Programm aufwarten
» Cologne Commons Musikfestival 2010
» Musik und Tanz im Veedel
» 2. Nacht der Technik in Köln
Entdecken und genießen.
Schiff am Rhein Theaterticket - Quelle: fotolia.de Museum Ludwig - Fotograf: Thomas Robbin - Lizenz: GNU-FDL
Sehenswertes von A-Z
Voller Leben und Geschichte, die dem Besucher jede Menge Highlights bieten.
Theater von A-Z
Mit weit über 60 registrierten Institutionen verfügt die Stadt über eine blühende Szene.
Museen von A-Z
Kölns Museen sind mehr als nur Schlechtwetter Programm, hier wird anschaulich und unterhaltsam präsentiert.

Fritz-Encke-Volkspark - Foto: Willy Horsch - GNU-FDL Karte Stadtteil Köln Köln erkunden
Parks und Grünflächen
Hier scheint die Natur ein ständiger Begleiter zu sein.
Stadtteile und Bezirke
Köln gliedert sich in 86 Stadtteile, die in neun Bezirken zusammengefasst sind.
Köln erkunden
Finden Sie empfohlene Rundwege, Stadtrundfahrten und die besten Stadtführungen.
Hinweis: Texte oder -ausschnitte dürfen ohne Zustimmung von Cityinfo-koeln.de nicht reproduziert werden!