Logo von Cityinfo-koeln.de - Das alternative Köln Portal zur Rheinmetropole!
kostenlose Gewinnspiele
Glossar 0-9, A B-C D-E F-G H-J K L-M N-O P-S T-Z
Wichtige Anzeigen
Stadtplan
Stadtplan Koeln
Fahrplan
Wichtige Telefonnummern
Notruf:
Rettung & Feuerwehr: 112
Polizei: 110
Allgemeiner ärztlicher Notdienst
01805 / 044100
Zahnärztlicher Notdienst
01805 / 986700
RheinEnergie Störungsmeldung
0180 / 2222600
Fahrplan u Tarifsauskunft KVB
01803 / 50 40 30
Urlaubsziele in den Alpen

ARTheater Köln

Screenshot ARTheater
Das ARTheater im Ehrenfeldgürtel vereint Theater, Café und Club in einem Gebäude und bietet somit die perfekte Location für die ruhige Tages-, die intellektuelle Abend- und die wilde Nachtgestaltung an.
Leiter des Theaters sind die beiden Schauspieler Bernd Rehse und Stefan Bohne, die nach einem dortigen gemeinsamen Auftritt bald die Führung übernommen haben.

Das Café wird stets eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn bzw. um 20 Uhr eröffnet und lädt nicht nur zu Kaffee, sondern auch durchaus zu einem kräftigen Bier (wahlweise im dazugehörigen Garten) und auch zu Lesungen ein.

Leichenteile und Kommunikation


Die Stücke selbst sind nichts für zarte Gemüter. Bei Werken wie „Unidentifizierbare Leichenteile“, „Penetrator“ oder „Kommunikation der Schweine“ legt sich das Theater auf eine ganz bestimmte Richtung fest und fühlt sich dort pudelwohl. Die Szenerie ist faszinierend bis erschreckend, die Botschaften ebenso interessant wie schockierend. Wer jedoch glaubt, dass es hier um pure Provokation und nichts dahinter handelt, liegt vollkommen falsch. Die Stücke werde sorgfältig ausgewählt und tragen Botschaften. Der schmale Grat zwischen Schock und Inhalt ist es, der das ARTheater so einmalig macht.

Let’s dance!


Wenn man das Stück gut überstanden hat, kann man sich nun selber bei Musik und Partystimmung in die Wogen der Emotionen stürzen. Jeden ersten Freitag im Monat gibt es das Tanz-Event aphone, jeden dritten Freitag im Monat heißt es Polygame (für alle lesbischen, schwulen, bisexuellen – aber auch heterosexuellen – Clubgänger) und jeden letzten Samstag ist La nuit de phonque angesagt: Ein Abend gewürzt mit Funk, Soul und Disco. Neben diesen feststehenden Events, zu denen auch die Jazz-Nacht Jazz-o-Rama gehört, gibt es aber für das ARTheater natürlich noch genug Gründe die Pforten an anderen Abenden zu öffnen – sei es nun ein Sommerfest, ein großes Ereignis wie die WM oder spontane Mottoparties.
Das Kennzeichen des ARTheaters ist also vielfältig zu sein, aber doch so aufeinander abgestimmt, dass man das ARTheater einen ganzen Tag lang besuchen kann – würden die Leiter noch ein paar Betten in die Ecke stellen, würden die Besucher wohl kaum mehr nach Hause gehen.

ARTheater Köln
Ehrenfeldgürtel 127
50823  Köln
0221 5503344
www.artheater.info


 
Druckansicht öffnen

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:
» 1. FC Köln
» 4711-Haus
» Aachener Weiher
» Adolph Kolping
» Ääzebär
» Agfa Photo-Historama
» Albertus Magnus
» Alt St. Alban
» Alteburger Straße
» Alter Markt
» Altstadt Nord
» Altstadt Süd
» Antoniterkirche
» Anuga - Allgemeine Nahrungs- und Genussmittelausstellung
» Arboretum Köln
» Archiv für Rheinische Musikgeschichte
» Arkadas Theater – Bühne der Kulturen
» Art Cologne
» Artothek
» Atelier-Theater Köln
» Ausstellungsraum Jawne
Entdecken und genießen.
Schiff am Rhein Theaterticket - Quelle: fotolia.de Museum Ludwig - Fotograf: Thomas Robbin - Lizenz: GNU-FDL
Sehenswertes von A-Z
Voller Leben und Geschichte, die dem Besucher jede Menge Highlights bieten.
Theater von A-Z
Mit weit über 60 registrierten Institutionen verfügt die Stadt über eine blühende Szene.
Museen von A-Z
Kölns Museen sind mehr als nur Schlechtwetter Programm, hier wird anschaulich und unterhaltsam präsentiert.

Fritz-Encke-Volkspark - Foto: Willy Horsch - GNU-FDL Karte Stadtteil Köln Köln erkunden
Parks und Grünflächen
Hier scheint die Natur ein ständiger Begleiter zu sein.
Stadtteile und Bezirke
Köln gliedert sich in 86 Stadtteile, die in neun Bezirken zusammengefasst sind.
Köln erkunden
Finden Sie empfohlene Rundwege, Stadtrundfahrten und die besten Stadtführungen.
Hinweis: Texte oder -ausschnitte dürfen ohne Zustimmung von Cityinfo-koeln.de nicht reproduziert werden!